Zum Inhalt springen

Programm-Module

Programm inkl. aller Module Jährlich CHF 150.–

ADRESSVERWALTUNG

Bearbeiten von Adressen mit dazugehörigen Bezugspersonen, Bezugsdaten, Dokumenten, Bildern sowie Notizen.

Mit der Bezugsdatenerfassung können beliebig eigene Bezugsdatenschemas (Definition von eigenen Feldbezeichnungen) erfasst werden.

Dokumente oder Bilder können durch einfaches Drag and Drop übernommen werden.

Zu jeder Adresse können beliebig viele Notizen erfasst werden. Kurzlisten, Stammlisten, Etiketten sowie Serienbriefe können nach eigenen Selektionskriterien gedruckt werden.​

Lager- Leistungsverwaltung

Bearbeiten von Leistungen und Produkten, Leistungs- und Produktgruppen, Tarifen, Bildern, datumsbezogenen Preisen, Produktebeschreibungen mit Bildern und formatiertem Text.

Integriertes Bestellwesen mit Lagereingang und Verbrauchsübersicht.

Preislisten, Umsatzlisten, Leistungs- und Produktbewegungen, sowie der Bestand können nach eigenen Selektionskriterien gedruckt werden.

Auftragsverwaltung

Bearbeiten von Aufrägen für die Ausgabe als Offerte, Rechnung, Gutschrift etc. Mehrwertsteuer kann über ganzen Auftrag oder auch über einzelne Auftragspositionen vergeben werden.
Rabatte können auf ganzen Auftrag, Leistungsgruppen oder auf einzelne Auftragsposition vergeben werden.
Ausdrucke können summiert nach Leistungsgruppen oder anderen Kriterien erfolgen.
Debitorenverwaltung, Zahlungen manuell oder über Bankimport erfassen. Ausgabe an Abacus, Sage, Select Line oder Banana Finanzbuchhaltung.

Kalender / Terminverwaltung

Bearbeiten von Terminen und Aufgaben Es können Termine einzelner oder auch aller Mitarbeiter angezeigt werden. Für die Darstellung steht eine Tages-, Arbeitswochen-, Wochen- oder Monatsansicht zur Verfügung.

Einem einzelnen Termin können Leistungen oder Produkte mit Zeit- und Mengenangaben, Mitarbeiter, Fakturaadressen und Projekte zugeordnet werden.

Eine Aufgabenerfassung rundet das Modul Terminverwaltung ab.

Kreditorenverwaltung

Dieses Modul können Sie als eigenständige Kasse für Ihren Verkaufsladen nutzen. Die Bedienung erfolgt über Tastatur und Maus oder über Touchscreen.

Kassensystem

Integriertes Kassensystem.

Dieses Modul können Sie als eigenständige Kasse für Ihren Verkaufsladen nutzen. Die Bedienung erfolgt über Tastatur und Maus oder über Touchscreen.

Kundendaten wie Adressen, verkaufte Artikel etc. werden durch Mausklick angezeigt. Aufträge können täglich, wöchentlich, monatlich oder per Jahr angezeigt und ausgedruckt werden.

Kassenbuch

Mit diesem Modul steht Ihnen ein einfaches Kassenbuch zur Verfügung. Barzahlungen aus der Auftragsverwaltung oder oder dem Kassensystem können einfach importiert werden.

Objektverwaltung

Bearbeiten von Objekten mit zugehörigen Adressen, Dokumenten, Bildern und Notizen.
Verwalten von Häusern, Wohnungen, Mieterdaten und Mietzinsobjekten. Es können beliebig Kosten für Wartungsarbeiten, andere Leistungen und Produkte zugeordnet werden.
Automatische Zusammenfassung der Wartungsarbeiten über den Zeitraum von einem Jahr

Projektverwaltung

Bearbeiten von Projekten mit zugehörigen Adressen, Terminen, Dokumenten, Bildern und Notizen.
Einem Projekt können beliebig Projektphasen mit Arbeitsaufwand und Kosten zugeordnet werden.
Dadurch werden Abweichungen von Aufwand und Kosten sofort angezeigt.
Kurz- und Stammlisten sowie Kostenaufstellungen können nach eigenen Selektionskriterien gedruckt werden.

Kursverwaltung

Spendenverwaltung

Erfassen von Spenden und deren Verwendungszweck. zu jeder Spende können Spendenbescheinigungen und Dankesbriefe gedruckt werden.

Dabei können beliebig viele Spendenzwecke, Spendenbescheinigungen und Dankesbriefe in verschiedenen Sprachen zu einer Spende zusammengefasst und auch gedruckt werden.

Kundenakquisition

Mitarbeiterprovision

Zeiterfassung

Arbeitszeiten können entweder in einem Zeitrahmen “von-bis” oder in Stunden und Minuten erfasst werden
Eingefügte Arbeitszeiten in einem Auftrag können direkt in die Zeiterfassung importiert werden
Feiertage werden im Modul "Feiertage" oder "Kalender" eingetragen
Ferien eines Mitarbeiters werden im Modul "Kalender" erfasst.
Für die Auswertung steht eine Monats- oder Jahresübersicht zur Verfügung

Textverarbeitung

Dank der Textverarbeitung sind Sie nicht auf ein weiteres Programm angewiesen. Sie funktioniert ähnlich wie Microsoft Word oder vergleichbare Textverarbeitungsprogramme.

Interne Texte wie Fuss- und Kopfzeilen, Leistungs- und Produktbeschreibungen etc. erledigen Sie alles in einer Umgebung.

Möchten Sie schnell einen Brief verschicken, so genügt ein Mausklick auf das Briefsymbol im Adressmodul. Damit öffnet sich die Textverarbeitung mit Vorgabe der Adressdaten sowie Datum und Anrede.

Die Briefvorlagen können Sie nach eigenen Bedürfnissen (Firemlogo, Fusszeilen etc.) anpassen.

Notizen

Notizen können wie mit einer Textverarbeitung erfasst werden. Sie können Bilder hinzufügen und der Text wird entsprechend formatiert

Notizen können Sie auch direkt In den Modulen "Adressverwaltung", "Projektverwaltung" und "Objektverwaltung" direkt erfassen.

Erinnerungen

Beim Starten des Programmes werden Ihnen erfasste Erinnerungen angezeigt, ohne dass Sie zuerst ein weiteres Modul oder Programm öffnen müssen.

In den meisten Modulen wie "Adressverwaltung" etc. können Sie per Knopfdruck eine Erinnerung oder einen Termin hinzufügen.

Mailversand

Ermöglicht das Versenden von personalisierten Werbemails mit Anhängen.

Eingefügte Fotos werden integriert und beim Empfänger angezeigt ohne dass sie mit einem zusätzlichen Klick geöffnet werden müssen.

Es können beliebig viele eigene Adress-Versandgruppen erstellt werden. Die Selektion der internen Adressen erfolgt mit nur einem Mausklick.

Stoppuhr

Ein einfacher Klick in der Menuleiste auf "Stoppuhr" startet die Zeiterfassung. Damit können Sie dieses Modul für den Support oder auch andere Funktionen nutzen.
Jedem erfassten Zeitraum können Adressen, Leistungen, Bemerkungen etc. zugefügt werden.
Für die spätere Übernahme in eine Rechnung werden Einträge in die "Terminverwaltung", mit entsprechenden Leistungen, hinzugefügt.

Diverse Funktionen

Um Ihnen das Arbeiten mit KOF zu erleichtern, stehen Ihnen eine Vielzahl verschiedenster Funktionen zur Verfügung

– Textsuche über alle Daten oder einzelne Module
– Microsoft Outlook Datenimport von Termine, Aufgaben und Kontakte
– Export zu Finanzbuchhaltung Abacus, Sage, Banana und SelectLine
– Drag and Drop Funktionen
– Datensicherung
– Datenwiederherstellung
– Datenimport aus verschiedensten Quellen

Vorgabewerte

Definieren von Vorgabewerten für einzelne Module.
Bei einer Neuerfassung werden diese automatisch entsprechend eingetragen.

Allgemeine Programmvorgaben für die Datenanzeige wie Finanzkonten, Kurse,
Briefvorlagen, Zahlungsarten, Zahlungsbedingungen, Kopf- und Fusszeilen
Mehrwertsteuer, Sprachen, Bankverbindungen etc.